Onlineshops
Banner oben rechts

Dresden


Das Wetter für Dresden

Regionale Nachrichten und Informationen aus Dresden und Umgebung.
Stadtführer für Dresden und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.

Nach einjähriger Bauzeit wurde, heute, 23. September 2020, der neue Park an der Gehestraße in Pieschen eröffnet.

Landessieg bei „Forschergeist 2020“ und 2. Platz beim Deutschen Kita-Preis

Am Sonnabend, 26. September 2020 findet auf dem Postplatz Dresdens erste OpenAir Azubimesse statt. Von 10 bis 17 Uhr präsentieren sich mehr als 40 Arbeitgeber aus den verschiedensten Branchen.

Die Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) und die Landeshauptstadt Dresden planen gemeinsam die Sanierung der Königsbrücker Landstraße in Klotzsche zwischen Karl-Marx-Straße und Arkonastraße.

Unter dem Motto #BioabfallohnePlaste wird in vielen Teilen Sachsens ab sofort für hochwertigen Bioabfall geworben. - Umweltminister Günther übernimmt Schirmherrschaft

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Haushaltssperre und Hilfen von Bund und Freistaat mildern angespannte Haushaltslage

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Unter dem Motto „Mein Name ist Mensch.“ finden in Dresden von Sonntag, 20. September bis Sonntag, 11. Oktober 2020, die 30. Interkulturellen Tage statt.

Auf den Grundstücken Schäferstraße, Fröbelstraße und Thymianweg rollen nun auch die Baufahrzeuge. Nachdem es coronabedingt Verzögerungen im Baustart gab, geht es nun sichtbar voran.

Die Arbeiten an der Augustusbrücke schreiten voran, erste Ergebnisse sind bereits zu erkennen. Vor der Hofkirche sind die Pflasterarbeiten weitestgehend abgeschlossen.

Ab sofort können Termine für bestimmte Anliegen bei der Fahrerlaubnisbehörde bequem über das neu eingeführte elektronische Terminreservierungssystem gebucht werden

Donnerstag, 13 August 2020 07:38

Dresden - Carsharing-Angebote für Alle

Auf den Baustellen der WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind, wird fleißig gebaut.

Sanierung mit Mitteln aus dem Nachlass von Max Heinrich Walther Wolfgang Gelpke