Onlineshops
Banner oben rechts

Aue

Regionale Nachrichten und Informationen aus Aue, Bad Schlema und Umgebung.
Stadtführer mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben,  Arbeiten,  Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.


Das Wetter für Aue

 

Die umweltbewusste Mobilitätswende steht bei den Stadtwerken Aue - Bad Schlema schon seit längerer Zeit im Fokus

Bad Schlema. Am 28. April öffnet die Kurgesellschaft Schlema mbH ein Schnelltestzentrum ganz in der Nähe des Kurmittelhauses.

Der Antrag an das Bundesministerium zur Förderung des Breitbandausbaus für das Schließen der sogenannten "weißer Flecken" wurde Anfang März 2021 gestellt.

Aufgrund der aktuellen Situation kann auch in diesem Jahr das Event „Aue-Bad Schlema liest!“ leider nur online als „Aue-Bad –Schlema hört!“ stattfinden.

Die Wallbox der SWA ist die perfekte Lösung für das Elektroauto zu Hause. Kein Suchen mehr nach der nächsten freien Ladesäule – einfach sorgenfrei laden – in der eigenen Garage

Bild: Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema

Die Erzgebirgstour (Jedermann-Radrennen) ist in diesem Jahr ein Spenden-Rennen für Menschen, welche durch Corona wirtschaftlich geschädigt wurden.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Seit dem 04.02. 2021 gibt’s alles zur Spendenkampagne unter dem Motto: #ZUSAMMENSTEHEN von Markus Illmann und Sophia Trzarnowski als Hördatei.

Zum 15.Jubiläumsjahr der Erzgebirgstour soll die 3-tägige Jedermann-Etappenfahrt zum Spenden-Rennen werden.

Zum 15.Jubiläumsjahr der Erzgebirgstour soll die 3-tägige Jedermann-Etappenfahrt zum Spenden-Rennen werden.

Im Standesamt der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema wurden im Jahr 2020 die Vornamen von 518 Kindern beurkundet.

Die Stempelstelle für Pilger auf dem Jakobsweg beim Kneipp Verein Bad Schlema vor dem „Karl-Aurand Haus“ hat wieder einen Stempel! Leider wurde der erste Stempel im Dezember 2019 gestohlen.

Eine spannende Zeit erlebten die Kindergartenkinder in den Sommerferien. Thema war die Unterwasserwelt in den Meeren, Flüssen und Bächen mit all ihren Tieren und Pflanzen.