Onlineshops
Banner oben rechts

Aue

Regionale Nachrichten und Informationen aus Aue, Bad Schlema und Umgebung.
Stadtführer mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben,  Arbeiten,  Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.

 
Donnerstag, 05 August 2021 05:02

Aue-Bad Schlema - Rassekaninchenschau

Rassekaninchenschau des Kleingarten- und Rassekaninchenzuchtvereins S9 Auer Tal e.V. 1894

Bild: Pixabay

Aufblastier in Übergröße am Beckenrand soll  Kinder beim Schwimmunterricht motivieren

Unsere Partnerstadt Solingen wurde von den schlimmen Sturzfluten und Überschwemmungen ebenfalls arg betroffen

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Neues Kletterschiff im Freibad Auerhammer: Auf Santa Maria folgt Niña

Schließen Sie bitte Ihre Augen und träumen, es wäre der 17. Juli 1921.

Bild:Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema

Die Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema bei allen die mitgeholfen haben, dass der Schwimmunterricht stattfinden kann.

Bad Schlemaer Brunnenmädchen Sarah reist nach Burg bei Magdeburg

Aus mehreren Entwürfen wählte der Stadtrat der Großen Kreisstadt Aue einen Wappenentwurf aus.

Samstag, 05 Juni 2021 06:24

Aue-Bad Schlema - Raus zum Wandern!

Das Wandern ist nicht nur des „Müllers Lust“- Wandern ist einfach gut für Körper und Seele. Die malerische Umgebung rund um Aue-Bad Schlema bietet hierfür ein großes Wegenetz.

Geöffnete Einrichtungen in Aue-Bad Schlema

Im Kräutergarten, oberhalb des Karl – Aurand – Hauses wurde durch Hermann Meinel ein Bienenvolk in einen Schaukasten eingesetzt

Der Antrag an das Bundesministerium zur Förderung des Breitbandausbaus für das Schließen der sogenannten "weißer Flecken" wurde Anfang März 2021 gestellt.