Onlineshops
Banner oben rechts

Gera

Regionale Nachrichten und Informationen aus Gera und Umgebung.
Stadtführer für Gera und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.


In der letzten Woche haben alle SMARTCity-Arbeitsgruppen ihre Vorbereitungen abgeschlossen und können auf einen intensiven Beteiligungsprozess für die Entwicklung unserer Stadt zurückblicken.

Am 15. April findet im TMBZ Gera das Online-Seminar „Die (des)informierte Gesellschaft“ in der Zeit von 10.00 bis 11.30 statt.

Samstag, 03 April 2021 07:17

Gera - Gera putzt sich heraus

Aufruf zum 19. Frühjahresputz vom 24. bis 30. April 2021

Foto: © Stadt Gera

Neue Kurse ab September 2021 +++ Kursleiter gesucht

Karikatur: Christian Habicht

Seit dem 17. März findet die erste digitale Ausgabe der Ostthüringer Studienmesse statt. Mit ihrem umfangreichen Informations- und Beratungsangebot organisiert vom Landratsamt Greiz in Zusammenarbeit mit der Stadt Gera

Anstelle eines Präsenzauftritts waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr aufgefordert, Videos von den musikalischen Wettbewerbsbeiträgen im Zeitraum vom 1. März bis 12. März 2021 einzureichen.

Bild: privat / Alexa Mittmann 10 Jahre

Der Ausstellungsplan 2021 verspricht ein abwechslungsreiches Programm

Die Thüringer Ehrenamtsstiftung führt auch in diesem Jahr die "Sonderfonds für Vereine in Not" fort und startet zudem ein neues Förderprogramm "Aktiv vor Ort".

Am Dienstag, den 23. März, wurde in der Zabelstraße in Gera, Höhe Johanniskirche, ein Japanischer Schnurbaum anlässlich der Ausstellungsprojekte der Höhler Biennale gepflanzt.

Noch bis zum 31. März 2021 können interessierte Vereine oder Verbände ihre Projekteanträge für die 2. Förderrunde zur Förderung der Demokratie in Gera einreichen.

Ab April 2021 finden an der Geraer Volkshochschule „Aenne Biermann“ digitale Vorträge zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung aus der Agenda 2030 von den Vereinten Nationen statt.

Die Konzertlesung "Sagte mal ein Dichter: eine Hommage an Holger Biege" mit Wolfgang Martin und Manuel Schmid werden verschoben.