Onlineshops
Banner oben rechts

Zum Jahresbeginn 2024 haben in der Integrationsberatungsstelle der Stadt Zwickau (IBS), Hauptstraße 56 zwei neue Mitarbeiterinnen ihre Tätigkeit aufgenommen.

Im Jahr 2023 wurden im Standesamt der Stadt Zwickau insgesamt 757 beurkundet, 378 davon wurden für Mädchen und 379 für Jungen ausgestellt.

Das Amt für Familie, Schule und Soziales, die Seniorenvertretung und „Aktiv ab 50“ e. V. informieren

Dienstag, 10 August 2021 15:21

Zwickau - Rauchmelder retten Leben!

Am Freitag, den 13. August ist der bundesweite Rauchmeldertag. Mit diesem wird auf die Bedeutung der kleinen Geräte hingewiesen. Denn ungefähr zwei Drittel aller Brandopfer werden im Schlaf vom Feuer überrascht.

Foto: Stadtverwaltung Zwickau

Am dritten August-Wochenende feierten die Zwickauer und ihre Gäste die größte Open-Air-Party des Jahres zum 900jährigen Stadtjubiläum.

Foto: Neues-Mitteldeutschland GbR
Samstag, 29 Dezember 2018 16:00

Zwickau - Festival of Lights, Festwoche

Zwickau am 1. Mai 1118 erstmals urkundlich erwähnt blickte mit Lichtinstallationen und weiteren Programmpunkten auf seine 900-jährige Geschichte zurück

Foto: Neues-Mitteldeutschland GbR

900 Jahre Zwickau – Ministerpräsident würdigt viertgrößte sächsische Stadt als lebendig, liebenswert und wirtschaftliches Kraftzentrum