City-Online.info
PC Service

Aus Anlass des Festjahres „900 Jahre Zwickau“ werkelten im vergangenen Jahr Kinder aus allen 16 kommunalen Kitas recht ideenreich an bunten Postern, kleinen Modellen, coolen Filmen und farbenfrohen Kollagen.

Bild: Stadtverwaltung Zwickau

Zur organisatorischen Absicherung der Wahl zum europäischen Parlament und der Kommunalwahlen bittet das Bürgeramt der Stadtverwaltung weiterhin um Unterstützung.

EINE GENIALE FRAU IM FOKUS - Veranstaltungsspektrum setzt auf Vielfalt

Bild: Stadtverwaltung Zwickau

Für Mittwoch, 6. März 2019, sind Frauen und Männer gleichermaßen eingeladen, einen Abend zwischen politischem Gespräch und Frauenpower-Entertainment in der Villa Mocc, Humboldtstraße 14, zu erleben.

Bild: Stadtverwaltung Zwickau

Mit Mitteln aus dem Denkmalschutzsonderprogramm VII engagiert sich der Bund für den Erhalt von Denkmalen in Zwickau. 150.000 Euro kommen dem ehemaligen Kaufhaus Schocken im Stadtzentrum zugute.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Verkehrsführung auf Stiftstraße ändert sich - auf der Stiftstraße in Richtung Bahnhofstraßet.

Bild: Stadt Zwickau,

Für die Kindertagesstätte „Alter Steinweg“ konnten im vergangenen Jahr mit Fördermitteln aus dem Bund-Länder-Programm „Brücken in die Zukunft“ Sanierungsmaßnahmen an der Fassade einschließlich der Einbau neuer Fenster durchgeführt werden.

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Freitag, 04 Januar 2019 07:24

Zwickau - Clara Schumann als Komponistin

Komponierende Frauen im 19. Jahrhundert waren eine Ausnahme.

Verkehrsknoten am VW-Werk wurde vierspurig ausgebaut – Martin Dulig: „Deutliches Signal an die wirtschaftsstarke Zwickauer Region“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen