City-Online.info
Veranstaltungskalender

Neuer Name lockt mit Bekannt-Bewährtem am 4. Mai auf den Hauptmarkt und zum Konzert in die Kunstplantage

Bild: Stadt Zwickau

Büro für Wirtschaftsförderung bittet Eigentümer und Mieter um Unterstützung

Die Aussichten für das bevorstehende Osterwochenende versprechen allerbestes Frühlingswetter. Nun kann endlich auch die Bootssaison 2019 am Schwanenteich starten.

Bild: Stadt Zwickau

In neuem Aussehen und inhaltlich komplett überarbeitet präsentiert sich www.schumann-zwickau.de. Sowohl die Struktur als auch Texte und Bilder wurden erneuert.

Nach den Erfolgen im letzten Jahr wird es zu Ostern in Zwickau wieder die nun schon traditionelle Osternacht geben

Am Dienstag, 23. April 2019 beginnt die Baumaßnahme Windbergstraße im Stadtteil Marienthal. Dabei handelt es sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme zwischen Wasserwerke Zwickau GmbH und der Stadt Zwickau.

Ganz schön lustig wird´s am Mittwoch, 24. April 2019 im Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Marienthal, Marienthaler Straße 120. Dann findet wieder eine große Spaßolympiade für Kinder von 7 bis 13 Jahre statt.

Im November des vergangenen Jahres startete „ZED – Zwickauer Energiewende demonstrieren“. Ziel des mit 22 Mio. Euro veranschlagten Projektes ist es, in einem bestehenden Wohnviertel nach Möglichkeit ein „Null-Emissionsquartier“ zu erreichen.

Ab sofort steht Kindern für die Altersgruppe 1 und 2 (1 bis 12 Jahre) in der Eckersbacher Kleingartenanlage „Morgensonne-Eulenweg“ ein voll ausgestatteter öffentlicher Spielplatz zur Verfügung.

Ein brandaktuelles Schauspiel erwartet alle Zuschauer ab 26. April um 19.30 Uhr im Zwickauer Malsaal

Nachdem die 9 Kandidaten und zwei Mitglieder aus den Reihen des Stadtrates im Februar für den Jugendbeirat bestätigt wurden fand im Rathaus die erste und zugleich konstituierende Sitzung des neuen Jugendbeirates statt.

Die Revitalisierung des ehemaligen Schocken-Kaufhaueses in der Zwickauer Hauptstraße wird aus dem Programm „Nationale Projekte des Städtebaus 2018/2019“ gefördert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen