Onlineshops
Banner oben rechts

Erfurt

Regionale Nachrichten und Informationen aus Erfurt und Umgebung.
Stadtführer für Erfurt und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.

 




 

Im Jugendamt der Stadt Erfurt gelten neue Öffnungszeiten. Die Amtsleitung bittet aber in erster Linie um vorherige Terminabsprache per Telefon oder E-M

Das Begleitprogramm zur Sonderausstellung „Inter Judeos – Das mittelalterliche jüdische Quartier in Erfurt“ in der Alten Synagoge wird dem verlängerten Ausstellungszeitraum angepasst.

Onlineveranstaltung „Klimamanagement im Mittelstand“ am 05.07.2022 für kleine und mittlere Unternehmen - Jetzt anmelden!

Das Interesse am der Thüringer Wirtschaftskongress erwicon war groß. Zur Anmeldung motivierten die 398 Gäste

Erfurt hat eine facettenreiche Kulturszene, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter entwickelt und die Stadt dadurch enorm bereichert hat.

Die Clara-Zetkin-Straße wird künftig zweispurig. Der Erfurter Stadtrat hat gestern einer entsprechenden Vorlage der Verwaltung zugestimmt.

Der Erfurter Stadtrat hat am 1. Juni 2022 das Rahmenkonzept zum Modellvorhaben „Erfurt Südost" beschlossen.

Ein wichtiges Element des Krämerbrückenfestes ist seit 2014 die Kunstinstallation auf der Krämerbrücke.

ie „Kommunen für biologische Vielfalt“ sind ein Zusammenschluss von aktuell 335 Städten, Gemeinden und Landkreisen.

Im Beisein des Erfurter Oberbürgermeisters Andreas Bausewein wurde am Mittwochnachmittag die erweiterte Geschäftsstelle des Seniorenbeirates offiziell eröffnet.

Erfurt wurde von den Organisatoren der „Special Olympics World Games Berlin 2023“ zu einer so genannten „Host Town“ ernannt.

Am 4. Mai 2022 fand nach zweijähriger Zwangspause erstmals wieder der erwicon-Clubabend als Auftaktveranstaltung zum Thüringer Wirtschaftskongress erwicon statt.