City-Online.info
Veranstaltungskalender

Erfurt


Das Wetter für Erfurt

Regionale Nachrichten und Informationen aus Erfurt und Umgebung.
Stadtführer für Erfurt und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.



in Kräutergarten ist eine Bereicherung der eigenen Küche. Man kann nicht nur Salate, Suppen und Soßen durch die Verwendung unterschiedlicher Kräuter geschmacklich abrunden, sondern auch eigene Teesorten herstellen.

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/Grit Kästner

Vom 1. August 2019 bis 31. Juli 2020" liegt vom 12.04. bis zum 26.04.2019 öffentlich aus

Der Haushaltsausschuss des Bundestages will die Sanierung der Erfurter Freibäder Dreienbrunnenbad und Möbisburg mit rund 4,5 Millionen Euro unterstützen.

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Das Klima wandelt sich und die Bemühungen um eine nachhaltige, klimagerechte Lebensweise müssen verstärkt werden.

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / J. Düring

Beim Literaturwettbewerb der Landeshauptstadt 2019 setzte er sich unter 54 Bewerbern durch und wird vier Monate hier in der Landeshauptstadt wirken.

Foto: © Tom Schulz

Ab sofort ist der neue Senioren- und Pflegeratgeber 2019/2020 kostenfrei erhältlich.

In einer gemeinsamen Aktion der Lehr- und Versuchsanstalt Gartenbau, dem Erfurter Zoopark und dem Garten- und Friedhofsamt wurden heute in Erfurt 120 Bäume gepflanzt – und zwar ganz spezielle.

Zu den Oster- und Pfingstfeiertagen 2019 gelten für die Einrichtungen Alte Synagoge, Angermuseum, Schlossmuseum Molsdorf, Stadtmuseum, Naturkundemuseum und die Burgruine Gleichen sowie das Museum für Thüringer Volkskunde nachfolgende Öffnungszeiten:

Die Erfurter Stadtverordneten haben für den Doppelhaushalt 2019/2020 gestimmt. Es gab keine Gegenstimmen, nur acht Enthaltungen.

Pünktlich zum Frühjahrsanfang hat heute der NaturErlebnisGarten Fuchsfarm sein Gartenprojekt mit der Kita Steigerburg gestartet.

Ab dem 15.04.2019 wird die Zahlung dieser Gebühren aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nur noch bargeldlos möglich sein.

Viele Wanderrouten von Amphibien zu ihren Laichgewässern sind durch Straßen zerschnitten. Kröten und Molche stehen damit vor unüberwindbaren Hindernissen und werden teilweise zu aberhunderten überfahren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen