Onlineshops
Banner oben rechts

Erfurt


Das Wetter für Erfurt

Regionale Nachrichten und Informationen aus Erfurt und Umgebung.
Stadtführer für Erfurt und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.

 




 

Bereits zum vierten Mal wurde der Volkshochschule Erfurt ihre ausgezeichnete Qualität bestätigt

Einbrüche bei den Steuereinnahmen wegen Corona werden auch nach der Pandemie noch über mehrere Jahre die kommunale Handlungsfähigkeit bedrohen.

Bereits seit März 2021 gibt es ein Leseprojekt zwischen einem Französischkurs der Volkshochschule Erfurt und einem Deutschkurs der Abendschule an der Universität Lille in Frankreich.

Foto: © Anne-Sophie Gozé-Diemar

Gemeinsam mit dem Gutenberg-Gymnasium aus Erfurt organisiert das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. für den 16.06.2021 eine virtuelle Berufsmesse i

Wegen einer Vollsperrung der Kreuzung in der Ortsdurchfahrt Klettbach kommt es in der Zeit vom 7. Juni bis voraussichtlich 15. Oktober 2021 zu Einschränkungen im ÖPNV.

Das Amt für Soziales informiert, dass die Anträge auf Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) auch auf elektronischem Weg gestellt werden können.

Freitag, 28 Mai 2021 06:15

Erfurt - Stadtradeln in Erfurt beginnt

Zum  Beginn des Erfurter Stadtradelns hat der Beigeordnete für Sicherheit und Umwelt, Andreas Horn, den diesjährigen „Stadtradel-Stars“ Autoschlüssel, Führerschein und Car-Sharing-Karte abgenommen.

Nach rund 15 Monaten Bauzeit wurde der Nordpark am Vormittag freigegeben.

Mit der Umgestaltung der Geraaue wurde auch der Gera-Radweg auf einer Länge von rund 4,5 Kilometern neu gestaltet und auf einer Breite von 3,50 Meter asphaltiert.

Göttinger Unternehmen Your Car GmbH bringt unter dem Namen Yoio weitere E-Scooter in der Landeshauptstadt auf die Straße bringen.

Der Zugang zur Toilette für behinderte Menschen auf dem Hauptfriedhof war bisher nur während der Dienstzeiten der Friedhofsverwaltung möglich.

Die Stadt Erfurt wird die Entscheidung des Thüringer Oberverwaltungsgerichtes (OVG) zur Umweltzone akzeptieren und nicht juristisch dagegen vorgehen.