Onlineshops
Banner oben rechts

Glauchau

Regionale Nachrichten und Informationen aus Glauchau und Umgebung.
Stadtführer für Glauchau und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.


Polizeimeldungen Glauchau und Umgebung

Die 21. Nacht der Schlösser in der Tourismusregion Zwickau – dem Zeitsprungland – war erneut sehr erfolgreich.

Bild: Oliver Göhler

Es gab wohl kaum eine Glauchauer Familie, die nicht in irgendeiner Art und Weise mit der Palla bzw. einem ihrer zugeordneten Werke verbunden war.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Die 36. Leipziger Grafikbörse entführt in den "hortus secretus", den geheimen Garten.

So lautete das Motto am Freitag den 16. Juli in die Glauchauer Innenstadt.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Salvador Dalí: Künstler, einflussreiche Persönlichkeit, Genie – so würde er sich wohl allzu gern selbst beschreiben.

Bildrechte: Tourismus und Sport GmbH

Am vergangenen Sonntag fand im Gründelpark Glauchau das Familienparkfest von 14 bis 18 Uhr statt.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Schönbörncherner Weg wird bis auf Weiteres zur Einbahnstraße

Wie schon im letzten Jahr, so musste das Tor des Glauchauer Freibades im Monat Mai, der üblicherweise den Start für die Saison bildet, noch geschlossen bleiben.

Die Anlauf- und Beratungsstelle first step ist weiterhin erreichbar

Seit Baubeginn am 17.02.2020 und einer Winterpause vom 22.12.2020 bis zum 14.03.2021 war sie aufgrund Straßenausbaus gesperrt.

Ab Mai stellt die Volksbank-Raiffeisenbank Glauchau eG  50.000 neue Mitarbeiter ein.

Am Dienstag, den 11. Mai, wurde der auf dem Gelände des ehemaligen Fun-Parks befindliche 46 m hohe Schornstein kurz nach 16 Uhr erfolgreich gesprengt.