Onlineshops
Banner oben rechts

Am 3. September sind bei den Gewöhnlichen Zwergseidenäffchen im Chemnitzer Tierpark wieder zwei Jungtiere zur Welt gekommen.

Foto: Fabian Olbrich, Tierpark Chemnitz

Das Amur-Leoparden-Paar Mia (8) und Kater Xembalo (16) sorgte am 3. September zum dritten Mal für Nachwuchs im Leoparden- Tal.

Bild: Zoo Leipzig
Mittwoch, 01 September 2021 05:47

Tierpark Chemnitz: Neues Beo-Pärchen eingezogen

Tierpark Chemnitz beteiligt sich an Wiederauswilderungsprojekt

Sumatra-Orang-Utan Jungtier am Wochenende geboren

Bild: Zoo Leipzig

„Der moderne Zoo dient nicht der Zurschaustellung von Tieren, sondern dem Erfahren von Naturräumen“

Foto: Dr. Florian Weise (© privat)

Ayoka – die, die allen Freude bereitet – und das macht sie wirklich, feierte ihren ersten Geburtstag.

Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Am 18. Juli ist ein Komodowaran-Jungtier geschlüpft – die erste erfolgreiche Nachzucht in Deutschland.

Samstag, 31 Juli 2021 06:17

Tierpark Chemnitz - TNachwuchs bei den Minischweinen

geschrieben von

Am 23. Juli gab es Nachwuchs auf dem erzgebirgischen Bauernhof im Tierpark Chemnitz

Mit der positiven Entscheidung des Dresdner Stadtrates für das Finanzierungskonzept konnten die Planungen die finale Phase gehen.

Dino-Abenteuer, Entdeckertage und Mitmach-Aktionen

Anfang Juli hat es auf der Südamerika-Anlage im Tierpark Chemnitz Nachwuchs bei der größten Nagetier-Art gegeben.

Es gibt im Zooalltag viele schöne Momente, aber eben auch die Situationen, die total an die Nieren gehen.