Onlineshops
Banner oben rechts

Ab 10. April 2021 dürfen die Tierparks und Zoos in Thüringen wieder öffnen. Auch der Thüringer Waldzoo Gera bereitet sich darauf vor.

Foto: Thüringer Waldzoo

Großes Jubiläum: Am 1. April 2001 öffnete die einmalige Menschenaffenanlage Pongoland für die Besucher die Tore und hat sich seitdem als Publikumsmagnet etabliert.

Bild: Zoo Leipzig

Nun ist es beschlossene Sache: der Zoo Dresden wird zum 1. Juni eine Anpassung der Eintrittspreise vornehmen. Die letzte Preisanpassung erfolgte im Februar 2013.

Freitag, 19 März 2021 05:59

Zoo Dresden - Trauer um Koala Iraga

Am 17.03.21 mussten wir unser Koala-Männchen Iraga nach kurzer, aber intensiver Krankheit euthanasieren so lautet die Nachricht aus dem Zoo

Bild: Zoo Dresden

Die Vorbereitungen im Tierpark Gera und im Zoologischen Garten Magdeburg sind abgeschlossen und Tiere wie Pfleger sind bereit für den großen Tag.

Fotos: © Stadt Gera/ Tony Matysik

Besuch nur mit Online-Ticket + Maskenpflicht in Tierhäusern + max. 1.500 Besucher im Zoogelände

Zwillingsnachwuchs in Gondwanaland: Das vier Jahre alte Zwergplumplori- Weibchen (Sue) hat Anfang Februar zum ersten Mal für Nachwuchs gesorgt.

Bei derzeitigen Temperaturen von bis zu minus 20 Grad müssen die Tierpfleger Vorkehrungen treffen, damit die Tiere nicht gesundheitlich leiden.

In den vergangenen Wochen wurde die Website des Amerika-Tierparks grundlegend überarbeitet.

Freitag, 29 Januar 2021 06:58

Tierpark Chemnitz - Neue Bewohner im Tierpark

geschrieben von

s gibt den ersten Nachwuchs in diesem Jahr im Tierpark zu vermelden. Anfang Januar sind zwei Küken bei den Edelpapageien geschlüpft.

Freitag, 22 Januar 2021 06:59

Zoo Dresden - Tierinventur im Zoo Dresden

Trotz Zooschließung wird aktuell gewogen, gemessen und gezählt - Ergebnisse der Jahresinventur

Das Jahr 2020 geht als ein außergewöhnliches Jahr in die Geschichte ein. Dies gilt für jeden Einzelnen und alle zusammen – weltweit.