City-Online.info
Veranstaltungskalender

Am kommenden Freitag, dem 20. September, ist Leipzig Gastgeber für den bereits fünften Japantag. Veranstaltungsort ist nach 2017 zum zweiten Mal die Bio City Leipzig.

Moderne Zoos im 21. Jahrhunderts sind zu bedeutenden Orten des außerschulischen Lernens geworden, die das öffentliche Bewusstsein für die Natur und Umwelt fördern, schärfen und sensibilisieren.

Bild: Zoo Leipzig

Nach den im Frühjahr 2019 entstanden Sturmschäden im Tierpark Gera, kam dem Team der Aktivierungshilfen die Idee, auch hier Unterstützung anzubieten.

Quelle: Frau Gohlke

Am 16. April kam das Koala-Weibchen Sydney im Zoo Dresden. Nur knapp zwei Monate später kann bestätigt werden: Sydney hat ein Jungtier im Beutel.

Bild:Pixabay

Prof. Dr. Jörg Junhold wurde von den Mitgliedern des Verbandes der Zoologischen Gärten zum Präsidenten gewählt.

Bild: @VDZ

Nachdem die Elefantenkuh Don Chung den fünf Monate alten Jungbullen adoptiert und auch Tante Rani den Umgang mit dem neuen Herdenmitglied gelernt hat...

Bild: Zoo Leipzig

Mandie und Moose: Zwei neue Koalas für den Zoo Leipzig, ein Lichtblick für die europäische Population in menschlicher Obhut.

Im Zoo Dresden kam es zu stärkeren Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Pinguinpaaren, die zum überraschenden Tod von vier körperlich gesunden Tieren führten.

Der kleine Elefantenbulle im Zoo Leipzig ist heute am 03.06.2019 von den Elefantenpflegern gemeinsam mit Oberbürgermeister Burkhard Jung und Zoodirektor Prof. Jörg Junhold auf den Namen Bền Lòng getauft worden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen