Onlineshops
Banner oben rechts

Die Heimat der großen, farbenprächtigen Papageien liegt in den Regenwäldern Mittel- und Südamerikas.

Echte Tiermotive präsentiert die neu gestaltete Straßenbahn in Dresden

Der Tierpark im Martinsgrund hat sich auch im vergangenen Jahr als echter Besuchermagnet erwiesen:

„Besser hätte das abgelaufene Jahr nicht laufen können“, resümierte Zoodirektor Prof. Jörg Junhold bei seiner Jahresauftakt-Pressekonferenz zufrieden.

Donnerstag, 22 Dezember 2022 09:58

Zoo Leipzig - Nachwuchs im Elefantentempel

Es ist ein Weibchen: Die 13-jährige Elefantenkuh Thuza hat heute Nacht im Beisein von Mutter Kewa und Schwester Pantha ihre Tochter ohne Komplikationen bekommen.

Am Mittwochmorgen war mit Jasira und Juma der verbliebene Nachwuchs in Transportkisten verladen worden

Dienstag, 06 Dezember 2022 06:02

Zoo Dresden - Neues Koala-Weibchen in Dresden

Eerin aus dem Zoo Duisburg bezog am Freitagnachmittag das Schaugehege im Prof. Brandes-Haus,

Am 25.und 26.11.2022 wurden im Auer Tiergarten „zoo der minis“ drei süße Adventszicklein geboren.

Dienstag, 29 November 2022 06:27

Tierpark Chemnitz - Rückkehr in die Wildnis

geschrieben von

Auswilderung von Wisenten – auch aus dem Tierpark Chemnitz