City-Online.info
Veranstaltungskalender

Zaghafte Erkundungen im Leipziger Regenwald - Zoo startet Namenssuche für den Tapirnachwuchs

Bild: Zoo Leipzig

Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es wochentags 11 Uhr wieder die beliebten Schaufütterungen, montags, mittwochs und freitags bei den Wölfen und Luchsen und dienstags und donnerstags bei den Mufflons und den Wildschweinen.

Foto: pixybay

Pünktlich zu den Sommerferien sorgten Schabrackentapirdame Laila und Grevy-Zebrastute Layla für Nachwuchs.

Bild: Zoo Leipzig

Der diesjährige Abenteuer-Sommer vom 6. Juli bis zum 1. September steht ganz im Zeichen des 15-jährigen Jubiläums der Kiwara-Savanne, das sich wie ein roter Faden durch den Feriensommer des Zoos zieht.

Bild: Zoo Leipzig

Bei den Oman-Falbkatzen gab es am 13. Juni 2019 eine Geburt. Das Jungtier hat die ersten Lebenstage versteckt in der Wurfbox verbracht, aber inzwischen halten sich die Eltern mit dem Jungtier auch im Außengehege auf.

Foto: Tierpark Chemnitz

Am 16. April kam das Koala-Weibchen Sydney im Zoo Dresden. Nur knapp zwei Monate später kann bestätigt werden: Sydney hat ein Jungtier im Beutel.

Bild:Pixabay

Prof. Dr. Jörg Junhold wurde von den Mitgliedern des Verbandes der Zoologischen Gärten zum Präsidenten gewählt.

Nachdem die Elefantenkuh Don Chung den fünf Monate alten Jungbullen adoptiert und auch Tante Rani den Umgang mit dem neuen Herdenmitglied gelernt hat...

Mandie und Moose: Zwei neue Koalas für den Zoo Leipzig, ein Lichtblick für die europäische Population in menschlicher Obhut.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen