Onlineshops
Banner oben rechts

Sport

Zeit der Lebendigkeit: Die Special Olympics Nationale - Spiele Berlin 2022 sind eröffnet

Luca Fischeder vielumjubelter Sieger von „Rund um Dahlen“ 2022

Den WM-Titel der Saison 2021/2022 hatte sich Billy Bolt schon am Samstag des ersten Doppel-Events der SuperEnduro-Geschichte in Riesa geholt.

Mit ihrem dritten Saisonlauf in Israels Hauptstadt Jerusalem betrat die SuperEnduro-WM im Nahen Osten absolutes Neuland.

Dienstag, 07 Dezember 2021 07:15

SuperEnduro-WM 2021/2022 gestartet

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause startete die SuperEnduro-Weltmeisterschaft mit dem Grand Prix von Polen an diesem Samstag (4. Dezember 2021) in Lodz in ihre Saison 2021/20222.

Bild: Thorsten Horn
Montag, 06 Januar 2020 07:34

SuperEnduro Riesa 4. Januar 2020

Sechsfacher Weltmeister gewann das SuperEnduro Riesa 2020

Bild: Thorsten Horn

Nachdem der US-Amerikaner Ryan Breece am ersten Abend des 17. Int. Supercross Chemnitz gewonnen hatte, fuhr er am Samstag des zweitägigen SX-Festes auf Platz zwei.

Einige der insgesamt 160 Reiter mit ihren 350 Pferden aus acht Nationen bereiteten sich bereits am heutigen Warm-Up Tag auf die Springen vor.

Am Freitag fand auf dem Fußballplatz in Heinrichsort das Fußballspiel zwischen der Mannschaft des SpG SV Heinrichsort/Rödlitz / FSV Hohndorf und der Lebensbrücke Niederlungwitz statt.

Auch nach dem zweiten Gastspiel des Jahres des ADAC Berlin-Brandenburg als sportlicher Ausrichter auf dem Autodrom Most, war man ob der Zusammenarbeit voll des Lobes.

Die bundesweit größte Wintersportveranstaltung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, die von Special Olympics Deutschland (SOD) veranstalteten Nationalen Winterspiele, finden im Berchtesgadener Land statt.

Wie der erste Tag der „Maxxis FIM Enduro World Championship“ im nordsächsischen Dahlen, endete auch der zweite mit einem Sieg von Steve Holcombe.